Vier neue Schiedsrichter beim TV Edigheim

Die Boule-/Pétanquegruppe vom TV Edigheim gratuliert seinen vier neuen Schiedsrichtern, Sabine und Peter Schmierl, Rainer Barchet und Hannes Eberspach recht herzlich.

Ab der Ligasaison 2020 ist es Pflicht, dass Vereine mit mehr als 12 Lizenzen einen Schiedsrichter stellen. Die vier Edigheimer haben nach drei Tagen Theorie am vierten Tag die schriftliche Prüfung erfolgreich abgelegt und dürfen sich nun Schiedsrichter Novizen nennen. Im Laufe des Jahres müssen noch zwei Einsätze mit einem erfahrenen Schiedsrichter erfolgen, dann werden Sabine, Peter und Rainer zu Schiedsrichtern ernannt. Hannes bleibt bis zu seinem 16ten Geburtstag Novize und wird dann zum Jugendschiedsrichter ernannt. Hannes dürfte der jüngste Schiedsrichternovize im Pétanque in Deutschland sein.

Dank des Einsatzes der Vier ist die Boule-/Pétanquegruppe für die Zukunft gut gerüstet.